03.03.2024 - Mitgliederversammlung des Fördervereins Theater Putbus mit Vorstandswahl

Kerstin Kassner ist die alte und neue Vorsitzende des Fördervereins Theater Putbus. Nach Ablauf der Legislaturperiode stellte sich Kerstin Kassner auf der Mitgliederversammlung am 3. März 2024 zur Wiederwahl und wurde in ihrem Amt mit großer Mehrheit bestätigt. Einen ebenso großen Wahlerfolg konnten der stellvertretende Vorsitzende Klaus Möbus und die Schatzmeisterin Susanne Rutte verbuchen.

In ihrem Tätigkeitsbericht verwies Kerstin Kassner auf die erfolgreichen Projekte des Fördervereins. Auch in diesem Jahr werden zahlreiche Besucher bei den Putbus-Festspielen, der Kabarett-Regatta und bei den Foyertreffs erwartet, die wieder mit ausgesuchten Highlights das Publikum begeistern werden.

Ohne das Engagement der Verbandsmitglieder, so die Vorsitzende, sei ein solches Programm nicht zu stemmen. Mit Dankesworten und Blumen wurde deren unermüdliche Kulturarbeit gewürdigt.

Weitere Themen waren eine notwendige Satzungsänderung, der Finanzbericht des Vorstands, der Bericht der Kassenprüfung, die Abstimmung des Haushaltsplans 2024 sowie die Entlastung des Vorstands.

Die Veranstaltung wurde abgerundet durch einen Auftritt der Tanzgruppe „United Steps“ mit Kindern aus Putbus sowie eine Darbietung des Rügener Frauenchors.