Archiv des Jahres 2017

Theaterreise nach Celle 16. - 18.06.2017

Unser Zweites Ziel war wieder ein historisches Theater, das Schlosstheater Celle. Die Anreise erfolgte wieder im Zug.

Wir wohnten wieder im InterCity Hotel, das mal gar nicht in Bahnhofsnähe war. Nach dem Abendessen im Restaurant „San Marino“ besuchten wir das Schauspiel „Figaros Hochzeit“ im Schlosshof.

Der Folgetag war mit Stadtrundgang, einem gemütlichen Zusammensitzen im Caféhaus „Müller“ und Individuellen Ausstellungsbesuchen gefüllt. Abends erlebten wir die Celler Streetparade. Marching- und Brassbands zogen durch die engen Gassen der malerischen Altstadt.

Am Sonntag waren wir dann zu einer interessanten Theaterführung eingeladen. Da das Schlosstheater von einem Verein geleitet wird, gibt es keinen Förderverein in dem Sinne. Nach dem Brunch im „Schlosskönig“ machten wir uns auf die Heimreise mit dem Zug.