Spenden

Alle Projekte des Theaterfördervereins sind nur realisierbar, wenn sie auch finanziert werden können.

Auf den Mitgliedsbeitrag und die tatkräftige Hilfe unserer Vereinsmitglieder bei der vielen täglichen Arbeit können wir bauen, aber sie reichen nicht für die Umsetzung unserer Aktionen zur Unterstützung des Theaters.

Wir sind dankbar, dass zahlreiche Spender unsere Projekte mit Sach- oder Geldspenden unterstützen.

Viele Veranstaltungen unseres Vereins und die Theaterführungen bieten wir kostenlos an und bitten anschließend um eine Geldspende.

Wir sehen es als großen Vertrauensbeweis, dass Vereinsmitglieder anlässlich von runden Geburtstagen oder Jubiläen darum bitten, statt der Geschenke und Blumen eine Spende an den Förderverein Theater Putbus e.V. zu überweisen.

Als gemeinnütziger Verein senden wir innerhalb von vier Wochen eine Spendenbescheinigung per Post zu, wenn wir die Adresse des Spenders kennen.

Unsere Bankverbindung für Ihre Spenden:

Kontoinhaber: Förderverein Theater Putbus
Bank: Sparkasse Vorpommern
IBAN:  DE65 1505 0500 0834 3801 02
BIC-/SWIFT-Code:  NOLADE21GRW bei der Sparkasse Vorpommern

Stuhl"verkauf"

Die Rekonstruktion des Theaters Putbus war für den damaligen Landkreis Rügen ein finanzieller Kraftakt. Über 16,5 Millionen DM waren dazu erforderlich. Trotz einer Förderung durch das Land Mecklenburg-Vorpommern konnte jedes Jahr nur ein bestimmter Anteil der Summe im Haushalt des Landkreises eingestellt werden. Der Umbau zog sich von 1992 bis 1998 hin, weil das Geld förmlich „zusammengekratzt“ werden musste.

Der Förderverein des Theaters Putbus hat sehr früh damit begonnen, durch den symbolischen Stuhl“verkauf“ Geld zu sammeln.

Theaterfreunde und Firmen haben 2000,- DM gespendet, und als „Dank“ dafür wurde ihr Namens-/Firmen-Schild an einem Stuhl angebracht.

Auch heute findet der Stuhl“verkauf“ weiterhin Liebhaber, die mit 1000,- € einen Stuhl finanzieren, ebenfalls ein Namensschild erhalten und so die Arbeit des Theaterfördervereins unterstützen.

Bisher sind 78 Stühle „belegt“ (Stand 28. Juni 2020).

Es ist also noch genügend Platz für Ihr Stuhlschild


Stuhlpatenschaften sind schon für weniger Geld erhältlich. Wenn Sie interessiert sind, kontaktieren Sie bitte den Vorstand (Kontakt zu verein@theater-putbus.de).

Theatergrafiken

Rügener Künstler haben dem Förderverein in den vergangenen Jahren Druckgrafiken für einen kleinen Betrag oder sogar kostenlos zum Verkauf übergeben. Die Auflagen sind limitiert.

Für den Preis von 92,- € sind die Arbeiten im Theater Putbus oder über den Verein (Kontakt zu vereinConten13Paragraph13$%@europehosttheater-putbus;TheatervereinBerlin.:deeduade) erhältlich.

Mit einem Kick auf ein Bild können Sie es vollständig ansehen.