Archiv des Jahres 2016

Theaterreise nach Schwerin 14.10. - 16.10.2016

Wir fuhren mit dem Zug nach Schwerin und wohnten im InterCity Hotel. Nach der Ankunft hatten wir noch Zeit, um die Schweriner Kunstsammlung zu besuchen. Abends konnten wir die Operngala im Staatstheater besuchen.

Der zweite Tag begann mit einem Stadtrundgang „Schweriner Aussichten“, der uns Schwerin von den Kirchtürmen aus vorstellte. Nachmittags konnten wir die Spielplanvorstellung der folgenden Saison im Theater verfolgen. Der Ballettabend „Ravel“ beschloss den Tag auf eindrucksvolle Weise.

Der Sonntag begann mit einer Theaterführung durch ein Mitglied der „Theaterfreunde Schwerin“. Mit einigen Mitgliedern des Schweriner Vereins trafen wir uns zum Brunch und interessanten Gesprächen im Restaurant „Ruderhaus“. Beglückt fuhren wir wieder mit dem Zug nach Hause.