Archiv des Jahres 2019

Tag der historischen Theater am 25.10.2019

Am 25. Oktober 2019, dem Tag der historischen Theater, trafen sich knapp 100 Gäste am Vereinstag des Fördervereins Theater Putbus e.V. zu einer Führung und zwei Vorträgen.

Pünktlich zum Bericht von Reyk Höhne über die Restaurierung des Frieses "Apollo und die Musen" war das Gerüst abgebaut. Die Musen strahlen nun wieder wie vor 200 Jahren und werden bei Dunkelheit durch LEDs beleuchtet.

Theaterreise nach Stettin 14. - 16.06.2019

Unsre erste Theaterreise ins Ausland führte uns in Pommerns alte Hauptstadt nach Stettin. Wieder war es im Bus am günstigsten.Wir übernachteten (bis auf Ausnahmen) im Parkhotel.

Der Nachmittag war mit einer vierstündigen kulinarischen Stadtführung voll ausgefüllt. Und abends erwartete uns in der neuen Philharmonie ein tolles Konzert.

Der Sonnabend begann mit einem Besuch des Stadtmuseums. Der Tag der Meere (ähnlich der HanseSail) beglückte uns mit Rummel und Verkehrsumleitungen. Am Abend ging es in die Oper zu „Der Liebestrank“.

Am Sonntag brachte uns der Bus nur in die Nähe des Schiffes, das uns nach durchs malerische Oderhaff nach Swinemünde brachte. Da es auf dem Schiff kein Essen gab, steuerten wir auf Usedom angekommen, erst einmal Karls Erdbeerhof an. Wir waren schnell gesättigt und traten müde die Heimreise an.

Video der Theaterfahrt